Leo Sorg,

geb. 1920 in Keutzelbuch bei Flieden (Hessen),
gründete das Transportunternehmen nach dem zweiten Weltkrieg in 1945.

Den ersten LKW, ein Holzvergasermodell, kaufte er von den Amerikanern.

Von seinem Wohnort Keutzelbuch bis nach Frankfurt am Main
(ca. 80 km) benötigte man damals 6 Säcke Kleinholz als Treibstoff.
Der Laster hatte keine Heizung, im Winter war es eiskalt und sehr schwer zu fahren.

Erste Kunden waren das Raiffeisen Kornhaus Fulda und die Gummiwerke Fulda.

1950 wurde ein zweiter LKW gekauft, und der erste LKW-Fahrer wurde eingestellt.

Das Geschäft lief gut, und 1965 wurde ein großes Grundstück in Flieden-Rückers erworben.
Dort entstand eine große LKW-Halle, und ein Bürogebäude wurde errichtet (heutiger Standort).
Der Betrieb wurde von Jahr zu Jahr größer, so dass weitere LKW angeschafft und Fahrer eingestellt wurden.

Leo und seine Frau Frieda hatten 4 Kinder. 3 von ihnen arbeiten heute in seiner Firma, ebenso 1 Enkel.
Sein ältester Sohn Alfried erlernte den Beruf des Speditionskaufmanns und leitet heute mit seinem Sohn Thorsten
(ebenfalls Speditionskaufmann) den Speditionsbetrieb.
Sohn Oskar absolvierte eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Firma MAN in Fulda und ist als Fahrer und
Werkstattleiter im Betrieb tätig.
Leo´s Tochter Hildegard ist als Bürokauffrau für Verwaltung und Buchhaltung zuständig.

Heute verkehren 12 Sorg-LKW auf Deutschlands Straßen.